Sonntag, 18. August 2013

Sonntag, wunderbar! Nedelja, čudovit!

Nach langer Zeit habe ich mich heute Früh ganz spontan entschlossen, (statt meiner Sonntagspflicht nachzukommen) meine Kärnten Card endlich mal zu nützen, und bin wegen der Bedrohung am Hüttersteig durch die Radler, per Lift auf die Kanzel gefahren, um von dort auf den Gipfel der Gerlitze, zu Fuß weiter zu gehen. Mein Hintergedanke war auch, endlich mit dem Steine sammeln zu beginnen. Steine für den gepflasterten Vorplatz der Kagraner Kirche, welche ich als Krippe nachbauen möchte. Dafür brauchte ich natürlich schöne, kleine, abgerundete Kieselsteine
Die Ausbeute
Drinnen kann man sich, eine Pizza vom Holzfeuer kaufen, sofern man genug Geld eingesteckt hat
Noch nie hatte ich erlebt, dass so viele Menschen an der Liftkasse anstehen. Ich durfte gar nicht auf den für mich üblichen Parkplatz, direkt oben bei der Kasse fahren, sondern wurde sogleich bei der Auffahrt in das neu gebaute Parkhaus gewiesen. Alle Gondeln waren im Betrieb.
Mit einem wunderbaren Panoramablick von einem Ausssichtssteg aus.

Keine Kommentare: