Mittwoch, 7. August 2013

Kleinigkeiten

Damals, war es üblich, dass man mit Motorrad und Beiwagen fuhr, auf  Straßen, die nicht Asphalt aufgetragen hatten und beim Fahren mächtig Staub aufwirbelten. Geschirr abgewaschen wurde in herausnehmbaren Behältern und das Abwaschwasser leerte man entweder zu den Schweinen in den Trog oder zu den Blumen in den Garten. So war ich auch wieder einmal mit meinem Vater auf Besuch bei den Großeltern und ich übersah, dass auf dem Boden hinter mir, ein gefülltes Abwaschfass stand. Ich ging zurück, und schwupps lag ich im Gefäss. Es ist mir sehr lebhaft in Erinnerung geblieben, weil ich ein ganz großes Gebrüll losließ, mein Vater mich herauszog und zum schnellen Heimfahren kurzerhand in die Beiwagenmaschine versenkte.

2 Kommentare:

Perle hat gesagt…

Das ist eine echt nette Geschichte...

Anonym hat gesagt…

Du hast aber einen schönen Namen!