Mittwoch, 6. April 2011

Geht es Euch so wie mir?

Ich mag den Frühjahrsputz überhaupt nicht! Da erfinde ich immer neue Ausreden für mich, und hoffe, dass die brenzlige Zeit vorbei geht! Aber: Es zahlt sich aus, es zahlt sich aus: heute dachte ich mir: na, ja das kannst du schon tun, ich muss ja schließlich die Krippe irgenwohin verfrachten. Aber ich finde und fand keinen passenden Platz. Da entschloss ich mich.... und innerhalb einer halben Stunde fand ich dank meines Entschlusses, 3 Gegenstände, welche ich teilweise schwer vermisste und verloren oder total verlegt glaubte: Mein Lieblingsseidentuch, von eines meiner Kinder gestaltet, meinen 3. Autoschlüssel und, man glaubt es kaum, sogar Geld kam zum Vorschein, ein 20 Euroschein. Kennt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie ostern...

Anonym hat gesagt…

Ist Ostern nicht nahe? Aber den Osterputz habe ich schon in meiner Kindheit gehasst, denn meine Mutter war geladen, ich musste fest mithelfen, da führte kein Weg vorbei.

Sapperlot hat gesagt…

Was ist Osterputz?

Anonym hat gesagt…

Was ist Osterputz?, das ist eine gute Frage! Diesen Putz verwendet man, an Leib und Seele. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie gut es auf einem gewissen Ort, draußen beim offen fließenden Brunnen nach Waschlauge riechen konnte. Noch heute gefällt mir dieser Geruch, wenn er mich nur irgendwie daran erinnert. Die Außenfenster wurden unter fließenden Wassser gewaschen, vorher ausgehenkt, denn es wurde ja Sommer. Ja, und dann gibt es für die Seele eben die reinigende Wirkung der Beichte, sofern man das versteht und auch einen charismatischen Priester dazubekommt, dann spürt man eine nachhaltende Wirkung, welche die Osterfeier in den Schatten stellt.

Sapperlot hat gesagt…

Also das mit dem Priester...naja, da hake ich nicht nach.
Jedenfalls verwende ich innen gerne den Fertigputz mit einen Millimeter Körnung. Welche Körnung hat der Osterputz?

Anonym hat gesagt…

Hah?
Zurück zum vorherigen Punkt: Natürlich gehört dazu auch Ehrlichkeit gegen sich selbst, sonst ist die Körnung nicht gegeben?