Mittwoch, 13. April 2011

Feierlicher Abschluss

heute habe ich mein Zertifikat verliehen bekommen für:

Professionelle Arbeit in....

Dafür habe ich die Fastenzeit unterbrochen, denn mein Mann freut sich mit mir, und hatte schon vorher ein Stifterl Hochriegelsekt eingelagert.

Denn: Richtig und gesund fastet nur, wer es ohne Angst tut. Wer nur aus Angst fastet, etwas Schädliches essen zu können, dem nützt das gar nichts, für den wird es zu einem Zwang. Und dem nützen auch die noch so sorgfältig ausgesuchten reinen und giftfreien Speisen nichts. Im gesunden Körper sind immer genügend Abwehrstoffe gegen etwaige Gifte in den Nahrungsmitteln. Wer jedoch aus lauter Angst vor Giften nur Reines essen will, der wird durch seine Angst erst recht anfällig für die Gifte, die er trotz aller Sorgfalt in sich aufnimmt. Es kommt immer auf das gesunde Maß an. Wir sind es uns schuldig, bewußter mit dem Essen umzugehen. Doch wer zuviel Energie auf die Auswahl seiner Lebensmittel legt, bei dem hat sich das Gleichgewicht verschoben. Gesunde und fromme Gedanken würden viel eher zu seiner Gesundheit beitragen, als das ängstliche Sorgen und Kreisen um sich selbst.

4 Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Das ist ja ein süßes Foto :)

Kärntnersonne hat gesagt…

Ja, wir haben uns gut unterhalten. Ich/wir werden morgen an Dich zur gegebenen Zeit denken, liebe Elisabeth!

Derwinteristzurück hat gesagt…

professionelle Arbeit in ??? was?

Sapperlot hat gesagt…

Das zitieren von Fremdtexten ohne herkunftsangabe kommt einem Aneignen gleich. Sprich: Man unterstellt dir, dass du fremde Texte für die eigenen ausgibst.

Das wird übrigens ziemlich empfindlich bestraft, ich rate dir daher, die Quelle einzufügen.