Donnerstag, 22. Januar 2009

Ich muss Euch informieren!


Da scheint ein Missverständnis zu bestehen: Wir haben erst die Vorarbeiten in den Angriff genommen, damit das Bad erst möglich ist. Und das Bad im Parterre ist dann nicht mehr ein Bad, sondern eine flache Dusche, so bequem als möglich eben, für den Ein- und Ausstieg. Zusätzlich kommt die Ergänzung durch ein Schmutzwasserbecken. Das möchte ich so, weil man dadurch leichter mit den Kübeln handieren kann, welche für das Schmutzwasser gebraucht werden. Denn ich finde es unhygenisch, einfach den Kübel zum Aufwaschen ins Becken zu stellen. Genauso sehe ich es auch, wenn das Futtergeschirr für Katze, Hund und Vogel, die ev. vorhanden sein könnten (man weiß ja nie) im regulären Waschbecken, in dem sich auch der Mensch reinigt, gesäubert werden. Dasselbe gilt für das Reinigen von Katzenkisterl u. ä.

Ein Problem ergibt sich noch durch die vorhandenen Fliesen. Sie wollen wir in der Höhe durch ergänzende passende Fliesen auffüllen, denn sie sind für die Dusche zu niedrig. Der Boden wird mit rutschfesten Fliesen, die einfach darübergelegt werden, gesichert.

2 Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

also, ich versteh den Zusammenhang mit diesem Foto nicht... hmmm....

Kärntnersonne hat gesagt…

Elisabeth, Du hast recht mit der Feststellung über den fehlenden Zusammenhang. Aber ich hatte wieder einmal Schwierigkeiten! Daher nahm ich dieses. Es zeigt den Ort, an dem Dein Vater in seiner Kinderzeit viel Zeit verbrachte, er seine glücklichste Zeit verlebte. Heute steht auf dieser Alm nur mehr ein Überrest der Hütte. Ich habe davon viele Fotos,Fritz hatte große Freude, dass ich diesen Ort mit ihm im Lungau aufsuchte. Auch ein Moor befindet sich dort, die tiefgrüne Grasfärbung ist sehr interessant.