Sonntag, 4. Januar 2009

Heute ist Montag, eine neue Woche beginnt

Ich kenn mich nicht so aus, aber ich habe ein schönes Enkelkind, wie man sieht. Der kleine Peter
Und Elisabeth hat bereits entdeckt, dass ich wieder schreibe. Das ist eigentlich einen Auftrieb wert. Darf ich Dich wieder mal um etwas fragen? Eigentlich bin ich zur Zeit ziemlich entmutigt, weil ich mich in allen Lernbereichen ziemlich dumm vorkomme. Slowenisch ist ein weites Land und die Prüfungen rücken näher, ich verstehe viel, kann gut lesen und auch verstehen, aber dann auch wieder nicht. Magdalenas Blog habe ich bereits gelesen, heute, denn gestern ließ uns das Internet wieder in Stich und das obwohl ich ihm mehrmals, zu verschiedenen Zeiten gut und auch verzweifelt zuredete. Ja, den Blog meiner Schwiegertochter habe ich gelesen und ich freue mich über Ihren Witz, der da durchklingt. Der Kleine ist ein besonders liebes Kind! Sehr gelungen, dabei war er erst die Probe! Ja, und so wird der Tag vergehen, wir werden uns aufmachen, um um den Silbersee zu wandern. Ich wünsche Euch allen, die diese Zeilen lesen, eine gewisse Leichtigkeit, um die Alltäglichkeit dieser Zeiten gut bewältigen zu können.
Eine Information fehlt noch: ich war gestern sternsingen. Eine nette Gruppe, ich werde noch Bilder hochladen. Ein junger Pfarrer, der sich sehr um das klaglose Funktionieren mühte und viel Ärger spürte. Na, ja so ist das eben. Freundliche Begegnungen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese tiefs beim lernen hat jeder mal. Ich finde es super, daß du slowenisch lernst. Des wird schon.