Freitag, 9. Januar 2009

Die Schule hat begonnen

schon vor ein paar Tagen. Es war teilweise sogar sehr nett. Meine sehr liebenswürdige 4 b hat mich in der 6. Stunde mit Glückwünschen empfangen. Ja, und auch von seiten der Lehrerkollegen gab es sehr liebe Wünsche und ein freudiges Wiedersehen. Sie gehen mir alle ab, auch wenn das Unterrichten so manches abverlangt, an Energie und Einsatz. Montag, kurz vor Mitternacht habe ich mir einen sehr erstaunlichen Film angesehen: "Wer heilt hat recht", Ich kann den Film nur jeden empfehlen, es tut sich eine ganz andere Welt auf. Auch ein sehr bekannter Villacher Arzt, hatte in einem Beitrag als Leiter der Naturheilklink Friesach, es ist Dr. Wilhelmer, gesprochen. Eigentlich sollte man jeden Tag schreiben, die Ereignisse verblassen ziemlich rasch. Und es ist eben so: Wer schreibt, der bleibt. Heute, am frühen Nachmittag, werde ich mit einer Gruppe Lernwilliger, zu einem 6-stündigen Seminar nach Slowenien fahren. Alles Personal aus dem hiesigen Krankenhaus, eine kleine Zahl, aber sehr gut. Ja, gestern kurz nach der Mittagsruhe gab es auch noch eine Überraschung: Das Telefon läutete und eine mir bekannte Stimme sprach, ohne sich vorzustellen: "Bist schon ausgeschlafen, hast noch Ferien?" Während ich über diese eigenartige Rede noch nachdachte, setze die Stimme schon fort: "Wir haben seit 14:30 Supervision, eine Pflichveranstaltung im Rahmen des Zertifikates." Na, mir wurde mit einem Schlag heiß, denn die Zeit war schon überschritten und ich verließ fluchtartig das bergende Haus. Fortsetzung folgt.

1 Kommentar:

Perle hat gesagt…

schön zu lesen, dass auch dir noch hoppalas passieren :)