Dienstag, 6. Januar 2009

Dreikönigstag, 6. Jänner 09

Heute war nicht viel los, außer, dass ich am Vormittag in unserer Heimatpfarre mit dem Inder, der mit Mutter Theresa arbeitete, beim Gottesdienst war. Dieser war gut besucht, natürlich nicht so ausgefüllt, wie in der polnischen Kirche, wir sind ja auch Österreicher. Aber die Rituale haben mich fasziniert, denn das kann er wirklich, wir würden mehr von derselben Sorte brauchen. Im Anschluss traf ich jede Menge liebe Leute, die mich teilweise mit sehr viel Herz begrüßten. Ja, und dann kochte ich für uns ein ausgezeichnetes Mittagessen, dank Magdalena, denn ich hatte für sie diese Hendlkeulen eingekauft. Danach stellt sich Besuch ein, mit dem ich noch gut plauderte. Nun stehen noch die restlichen Vorbereitungen für die Schule an. Gott sei Dank habe ich bereits vor Weihnachten alles festgelegt, es sind nur mehr Kleinigkeiten offen. Vor allem für die anstrengende Vorschule, die gute kreative Vorbereitungen verlangt. Fritz, mein Guter, hilft mir beim Zuschneiden. Dann gibts noch Gymnastik, damit der Speck straff bleibt. Morgen erwarten mich 6 durchgehende Stunden, na dann: Voll rein! Auf ein gutes Arbeitsjahr!

2 Kommentare:

Magdarine hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch ein gutes und nicht allzu stressiges Arbeitsjahr!

lg

Magdalena

Anonym hat gesagt…

danke, auch Dir wünsche ich für Morgen einen guten und netten Empfang bei den Mitstudierenden und Professoren. Bis bald!