Samstag, 12. März 2011

Johanna, die kleine Erdbeere Damit wir den Übergang zur Fastenzeit leichter schaffen.
Leider habe ich von meinen beiden anderen Enkelkinder keine Faschingsfotos erhalten.
Sonst hätte ich sie euch gerne gezeigt.
Peter, die süße Karotte
Kaffeetassen in verschiedenen Größen, besonders die Mokkatassen haben es mir angetan.


Alle freuen sich, über den großen Karton, voll mit Geschirr!

Wir haben die Idee von Gerald weiter ausgebaut und leben lassen:
Hier gibt es Schaumrollen aus Blätterteig. Richtige Butter ist drinnen.
Nicht irgendein Butterersatz



Katharina ist in ihrem Element, sie probiert!

Und schöne Zähne hat sie, wie man sieht!


Prüfende Blicke, in eine neue Küche, gehört neues Geschirr!


Jetzt beginnt die Verkostung der hausgemachten Schaumrollen

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallohallo, wir haben fastenzeit, was soll denn die wurst da auf dem tisch? ;)

Kärntnersonne hat gesagt…

Na, wer fragt denn da? Ist das vielleicht jemand, der sie selbst gerne essen würde? Ich jedenfalls darf, denn ich habe ein gewisse Altersgrenze bereits überschritten, welche das Fasten aufhebt. Zumindest bei den Frauen!!!! Irgendwo sind wir auch im Vorteil.

Anonym hat gesagt…

Was sind denn das für schmähs? Da werden ja voll die Märchen erzählt auf diesem Blog.

Kärntnersonne hat gesagt…

Was du nicht sagst? Ich weiß zwar nicht, ob der Schreiber ein Mann oder eine Männin ist, aber: Der Sonntag hebt das Fasten auf. Und der Samstag zählt dazu! Schon vergessen?

Elisabeth hat gesagt…

Also, die Kathi hat echt schöne Zähne. *neidigschau*

Anonym hat gesagt…

Das ist wahr, wer hat, der hat. Oder: den Seinen gibts der Herr im Schlaf!
Aber du hast auch schöne oder besser: Du hast ein schönes Lachen, liebe Elisabeth!

Anonym hat gesagt…

hm, also dass man den samstag dazu zählt, habe ich noch nie gehört. dass alte und kranke menschen nicht fasten müssen, weiß ich, aber sooo alt bist du ja gar nicht ;), läufst ja noch wie ein springinkal durch die gegend. außerdem muss man nicht alles so furchtbar ernst nehmen, was so mancher hier schreibt...

Anonym hat gesagt…

wurst zum kaffee ist vielleicht ein wenig eigenartig...

Kärntnersonne hat gesagt…

So, so haben einen gesunden Magen mitbekommen, der freut sich nur, über die Abwechslung.

Elisabeth hat gesagt…

Springinkal lol, des Wort hob i jo ewig schon nimma gehört. Lustig :-)

...da sind ja Fotos dazu gekommen... schön.. der normalerweise rothaarige Peter der als Karotte geht... lustig :-)

Kärntnersonne hat gesagt…

Ja, ja bei mir ist man vor Überraschungen und Ergänzungen nie sicher!

Anonym hat gesagt…

I sure enjoy your pictures. I can't understand German, but you do a good job of telling the story with your pictures!

Christi (Matt's Mom)

Kärntnersonne hat gesagt…

I´m happy, you are reading my blog,Anna