Mittwoch, 16. März 2011

Ein Ausnahmetag

Heute regnet es, und das ist gut und wurde schon sehr erwartet!

Ich hoffe, man sieht die Regentropfen an unserem Fenster
Schneeglöckchen künden den Frühling an


Ein guter Platz für das Verstecken eines Osternestes.
So denke ich mir.
Hoffentlich weiß das auch der Osterhase.



Überall machen sich die Schlüsselblumen in der Wiese breit.




Und: Ich habe den Osterhasen gesehen, der sich bereits um einen geeignten Platz für seine Osternester umsieht.
Ihr glaubt es nicht?
Dann seid ihr selber schuld, denn er zeigt sich nur demjenigen, welcher ihn nicht in Frage stellt.
Und ein Osternest bekommt auch nur derjenige,
der an seiner Existenz festhält, klar!
Keine Frage.





7 Kommentare:

Osterhase hat gesagt…

also ich halte an meiner Existenz fest! kriege ich jetzt ein Osternest?

Kärntnersonne hat gesagt…

Sowieso, ein Hase, ein Wort. Da brauch ich gar nicht zu fragen. Dann kriegt eben der Osterhase auch ein Nest, wie der Schneemann seine Nudeln. Der hat sich aber vorsichtshalber nicht blicken lassen, und es nur beim Tönen belassen!!! So ist es im Leben.

Perle hat gesagt…

also ich halte an der existenz des osternests fest :D

Osterhase hat gesagt…

wer glaubt schon an den Schneemann. den gibts doch gar nicht!

Kärntnersonne hat gesagt…

Ach, du Schmähtantler!

Schneemann hat gesagt…

Also, war heute im Zoo und habe mich erkundigt. Nun weiß ich bescheid! Der viel gelobte Osterhase mit seinen bunten Ostereiern ist wohl mehr ein diebischer Osterhase, der sich mit fremden Federn schmückt, denn Osterhasen legen keine Eier!
Also nix Osterhase sondern nur ein klinkrimineller Blender ist er, euer Osterhase!
Ich sage: Erleget ihn und dann ab in die Pfanne mit dem Tier!
So ist er zumindest einmal in seinem Leben zu etwas zu gebrauchen!

Kärntnersonne hat gesagt…

Du bist ja nur neidisch, du Schneemann du, weil deine Zeit nun abläuft. Wundere mich ohnehin, dass du dich noch meldest! Schau mal auf den Kalender!!!