Donnerstag, 21. Juli 2011

Unheimlich und schön zugleich

Nachdem ich heute Morgen ganz gründlich den Rasen mit unserem Biorasenmäher niedersengte, alles Gras zusätzlich zusammen rechte u. unter das Gemüse dünn aufstreute, habe ich mich in den Nachmittagsstunden in Richtung Huttersteig aufgemacht. Ein Steig, welcher rund eine Stunde hoch über dem Ossiacher See in die Höhe führt und stellenweise herrliche Ausblicke anbietet. Die Zeitung versprach sonniges Wetter mit Wolkeneinschub am Nachmittag. Da sah ich keinen Fehler. Aber am Beginn des Aufstieges kam mir schon so vor, es gibt auch Wasser von oben. Ganz sicher war ich mir nicht. Je weiter ich höher stieg, umso mehr verfinsterte sich der Himmel und auch Donnergrollen war von der Ferne her zu hören. Ja, als ich oben war, setzte ein starker Dauerregen ein, von dem ich bislang nichts wusste.
Kurz und gut, ich musste aus dem schützenden Waldsteig und wuselte den langen Verbindungsweg zum Abstieg entlang. Ich war bald klitschnass und es blitzte und grollte.
Da, man glaubt es kaum, stellte sich ein Auto in den Weg, von einer dort oben wohnenden Jungbäuerin chauffiert, drei klitschnasse Gestalten hatte sie schon eingesammelt und im weiteren bot sie mir auch einen Platz am Vordersitz an. Sie war wirklich ein ganz besonderer Engel.

Da war es nur schaurig, der Regen fehlte noch.

Trotzdem, solche Situationen sollte man auch mal erleben, mit allem Drum und Dran.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also gscheid ist das nicht, dass du noch weiter rauf gehst, wenn die Gewitterwolken schon ùber dir sind. Die Wettervorhersage stimmt ja oft genug nicht...
und was bitte ist ein Biorasenmàher?

Kärntnersonne hat gesagt…

Es war kein Gewitter angekündigt.
Was heißt gescheit? Das habe ich mir im noch einigermaßen schützenden Wald auch hin und herüberlegt.
Was ein Biorasenmäher sein soll? Na, so was, mit dem man per Hand fest andrückt und sich ausreichend plagen muss. Aber der Bürgermeister kommt jedes Mal und zahlt uns für diese Leistung seinen Tribut. Denn schließlich ist es die umweltschonensde Art, um den Rasen zu kürzen. Wer es nicht glaubt...

Perle hat gesagt…

aber du schreibst "Je weiter ich höher stieg, umso mehr verfinsterte sich der Himmel und auch Donnergrollen war von der Ferne her zu hören."
und wieso steigt man dann noch höher?

biorasenmäher also :) verstehe :)

Kärntnersonne hat gesagt…

Wieso ich höher gestiegen bin? Na, eigentlich gab es für mich kein zurück, denn das Gelände ist dort ziemlich steil und durch die nassen Felsbrocken glitschig, manchmal ziemlich ausgetreten. Daher kam nur eine Hoffnung in Frage: Hoffentlich hört der REgen bald auf, bittesehr