Dienstag, 10. Juli 2012

Der Beginn eines langen Weges

Es ist die 22. Fußwallfahrt von Heiligenkreuz - Mariazell von Donnerstag, dem 05.07. bis Sonntag, dem 08. 07. 2012
Hier sind wir vor dem Aufbruch in einer Nebenkapelle des Stiftes Heiligenkreuz, nach einem kurzen Frühstück mit wunderbaren Kipferln und erstem Kennenlernen. (zB den liebenswürdigen Vorstandsvertreter des Pfarrgemeinderates der Pfarre Kagran, Georg - dort ohne Titeln - und den tüchtigen und sehr einsatzfreudigen Bernhard) Die führe ich an, weil ich sie vorher überhaupt nicht kannte.
Mit Respekt haben wir diese Wegweisung aufgenommen.
Erste Rast
Hier sieht man vor allem meine liebenswürdige Schwiegertochter
Mein Enkel hier wie unten zu finden, den ich ebenfalls bewundere

Abendandacht in Furth, wir sind alle froh, dort angekommen zu sein, obwohl diese Strecke verhältnismäßig kurz war.
Hier warten wir schon nach dem Frühstück des 2. Pilgertages vor dem Garhof. Wir hatten am Vortag den sehr hitzigen Aufstieg auf den Gipfel des Kienecks gut überstanden. Das war mörderisch, in der Mittagshitze,
in der prallen Sonne, rund 1 1/2 Stunden steil bergauf zu gehen!!!
Die Suppe, und was es sonst noch so gab, schmeckten wunderbar.
Und die Betreuung durch die Begleitpersonen war und ist einfach beispielgebend. Sie war einfach Top!
Bleiben Sie dran und gehen Sie mit uns den Pilgerweg mit!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

What beautiful pictures! You are much more athletic than I, I could never walk that far! Good for you guys!

Christi