Freitag, 7. Oktober 2011

Der g`schickte Tipp...

so heißt ein Teil einer sehr beliebten Sendung. Und was gab es da für einen interessanten Beitrag? Ich setzte ihn gleich um, denn heute Morgen fand ich ein Überbleibsel, einer ehemals kraftstrotzenden Ingwerwurzel. Sie lag vergessen da und hatte bereits einen Trieb angesetzt. In diesem Fall, so lautete die Empfehlung: Topf nehmen, Erde hinein und die Wurzel gut damit umhüllen. Sie wird sich zu einer Pflanze mit schönen Blüten entwickeln, weiter austreiben und alle Bestandteile, dieser Pflanze, sind genießbar. Ich werde das Wachstum mit Interesse beobachten.

Hier sieht man meine gestrige Arbeit. Wegen des bevorstehenden Wettersturzes, habe ich sämtliche Kartoffeln ausgegraben und in Sicherheit gebracht. In diesem abgezirkelten Teil, ist nun der Knoblauch für den kommenden Frühling gesteckt. Unterstützt hat mich bei dieser guten Arbeit unser Häcksler, mit dem ich alles Überflüssige zerkleinerte und in der Folge in die aufgebrochene Erde einarbeitete. Zugedeckt habe ich die Setzlinge mit einer Decke aus frisch geschnittenen Grasmulch, welches mir der neue Rasenmäher mit Akkubetrieb, schön kurz geschnitten, lieferte.

3 Kommentare:

Perle hat gesagt…

da hast du aber viel knoblauch gesetzt... vor den vampieren wirst du wohl sicher sein ;)

Anonym hat gesagt…

fleißig fleißig :)

Kärntnersonne hat gesagt…

Ja, vergangene Tage habe ich auf ARD eine Sendung über Die Tricks im Lebensmitelhandel, gesehen, eine Doku. Also, da war ich gleich noch um ein Vielfaches motiviert, Eigenes anzubauen.