Heute Abend packten wir kurzerhand unsere Badesachen und verschwanden Richtung Ossiacher See (laut neuer Rechtschreibung wird dieser "Ort" nun zusammen geschrieben, also ich berichtige Ossiachersee. Stefan hat in seiner Volksschulzeit in der 4. Klasse von seiner Lehrerin eine ordentliche Rüge eingesteckt, ich erinnere mich noch, sie meinte: "Das ist eine Frage der Intelligenz." Na, ja was Lehrer so sagen.
Draußen am See war noch ordentlich viel los. Und viel Stimmung. Das Wasser herrlich warm. Ich stieg somit im heurigen Jahr das 1. Mal ins Wasser, um zu schwimmen. Ich habe es voll genossen. Hinterher sind Fritz und ich noch lange Zeit am Ufer gesessen und haben die Abendstimmung ausgekostetet. Ja, und nun trinke ich mit Fritz ein Glas Rotwein, nehme die restliche Bügelwäsche in Angriff und vor allem setze ich den Schulgottesdienst für den Schulbeginn zusammen, denn Arnoldstein bekommt einen neuen Hr. Pfarrer und dem möchte ich noch vor meiner Abreise in den Süden auf unbestimmte Zeit, meinen Gottesdienst vorlegen und damit sogleich den neuen Geistlichen kennen lernen. Das Wichtigste wäre gesagt, und wenn es noch etwas zu schwätzen gibt, werde ich Euch davon in Kenntnis setzen. Ach ja, Morgen fahre ich mit meinen Lehrerkollegen, auf Einladung des Hr. Direktors, nach Italien. Ziel wird ein sehr hübscher kleiner Badeort sein, nahe Grado, nur nicht so überlaufen. Das Essen findet in einem exklusiven Restaurant statt, war bisher immer super, exquisit und der Chef zahlt. Wir brauchen nur für den Bus aufkommen, heuer erstmalig, weil eben die Treibstoffpreise so hoch liegen. Klaro.
Dienstag, 1. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Schön, dass Ihr es genossen habt, in Wien gewesen zu sein. Ich beneide Euch um den Ossiachersee!!! Das Früchtebrot schmeckt wie immer HERVORRAGEND! Alles Liebe und hoffentlich bis bald! Martina
Das mit dem Früchtebrot stimmt leider nicht, denn ich habe einen Fehler gemacht. Aber Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen. Übrigens: Heute war ein Tag, der ist für mich Weihnachten und Ostern zugleich. So gute Nachrichten!
Hoffentlich wirst Du auch im Urlaub eine Möglichkeit haben, Blog zu schreiben.
Kommentar veröffentlichen